Beim Werfermeeting in Halle/GER gab es heute zwei sehr erfreuliche Ergebnisse von OÖLV–Athleten.

Lukas Weißhaidinger (OTB OÖ LA) steigerte seine Saisonbestleistung auf 66,52m und belegte damit in einem Weltklassefeld Rang 3. Gleich vier Würfe landeten jenseits der 64m-Marke.

„Das war der beste Wettkampf meines Lebens, einfach nur cool“, grinste der Oberösterreicher. Trainer und ÖLV-Sportdirektor Gregor Högler lobte: „Lukas kann mit Recht stolz sein: Um drei Meter weiter als in Shanghai, technisch toll und unglaublich konstant geworfen. Dieser Wettkampf macht Lust auf mehr!“

Stark präsentierte sich auch Speerwerfein Patricia Madl (SU IGLA long life). Mit 48,35m blieb sie um 35cm über der geforderten Norm für die U20 EM in Grosseto/ITA. Damit stellte sie auch einen neuen OÖ. U20 Rekord auf.
madl_halle_200517

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert