Susanne Walli (TGW Zehnkampf-Union) schafft beim ERIMA athletics-meeting am 19.1. in Wien über 400 Meter einen super Saisoneinstieg. Mit 53,44 sek. egalisierte sie ihre Bestzeit aus dem Freien und blieb deutlich unter dem Hallen-EM Limit (53,90 sek.). Damit ist sie jetzt die beste Österreicherin in der Halle hinter Karoline Käfer, nur sie lief bisher schneller.
Susi und ihr Trainer Roland Werthner freuten sich über das frühe Limit: „Ich hatte schon im Trainingslager auf Teneriffa sehr gute Trainingszeiten. Aber dort war das Wetter sehr gut und keine Hallenbahn, das ist schon ein Unterschied. Super, dass ich die Leistungen umsetzen konnte.“

Copyright: ÖLV/ Alfred Nevsimal

In Leverkusen sprang Philipp Kronsteiner (TGW Zehnkampf-Union) im Dreispung  mit 16,06 Meter eine neue persönliche Hallenbestleistung. Er ist damit erst der Dritte Österreicher der in der Halle die 16 Meter Marke überspringt, technisch war er mit dem Sprung noch nicht zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert