Am kommenden Wochenende finden die oberösterreichischen Landesmeisterschaften der allg. Klasse in der TipsArena statt.
Beginn Samstag 14:00 Uhr, Sonntag 10:30 Uhr (siehe auch Zeitplan)
Folgende Kandidaten für die heurige EM in Birmingham werden am Start sein:
Susanne Gogl-Walli
Verena Mayr
Matthias Lasch
Alex Auer
Lisa Gruber
Leo Köhldorfer
Klaus Grünbarth
Patricia Brunninger
Bei den Rahmenbewerben (Weit, Kugel, Hürden) ist auch der in Linz trainierende EM-Bronzemedaillengewinner im Zehnkampf Makenson Gletty am Start.
Für viele unserer Top-Athleten ist es der Einstieg in die österreichische bzw. internationale Hallensaison.
Auch ein Großteil unserer Nachwuchsathleten mit der Zielsetzung Qualifikation für die U18-EM bzw. U20-WM wird am Start sein.
Endi Kingley ist dieses Wochenende in Linz nicht dabei. Er startet am Samstag in Lyon bei einem EAA Bronze-Meeting und wird dort – kurz nach Rückkehr vom Teneriffa-Trainingslager – mit einem leicht verkürzten Anlauf seine ersten Wettkampf-Dreisprünge im Winter absolvieren.
Am nächsten Wochenende (Sonntag 1.2.) stehen dann die oö. U18/U20-Meisterschaften und am 7./8.2. die österr. Mehrkampfmeisterschaften in Linz am Programm.
Die österr. Staatsmeisterschaft finden dann am 28.2./1.3. erstmals und wahrscheinlich letztmalig in der neuen Sportarena Wien statt.



