Wels, 20. 7. 2022

www.welser-businessrun.at: 11. Welser trodat trotec Businessrun presented by INTERSPORT

Es läuft …


Sehr geehrte Damen und Herren!
Knapp zwei Monate trennen uns noch vom 11. Welser trodat trotec Businessrun presented by INTERSPORT, der am Donnerstag, dem 15. September über die Bühne geht. Bis dato haben sich schon 946 Sportlerinnen und Sportler angemeldet (davon beachtliche 159 beim 3,9-km-Nordic Walk).


Willkommen an Bord!
Ganz herzlich begrüßen wir RICO, den Spezialisten für Werkzeugbau und Silikon-Spritzguss als neuen Sponsorpartner. Das innovative Unternehmen hat seinen Sitz in Thalheim bei Wels. Weitere Infos und Details siehe :

www.rico.at: 11. Welser trodat trotec Businessrun presented by INTERSPORT


Die fittesten Unternehmen

Die große Frage am 15. September lautet: „Welche Unternehmen schaffen es dieses Mal in die Top-10 der Firmenwertung?“ War eine Top-10-Platzierung in den ersten Jahren noch mit überschaubaren Teams möglich, so wurde dies, bedingt durch eine unglaubliche Entwicklung auf Teilnehmerseite, zunehmend zur echten Challenge.
Die größten zehn Unternehmen boten zuletzt alleine 2.063 Meldungen, und damit fast die Hälfte des gesamten Teilnehmerfeldes, auf. Reichten BRP Powertrain beim 1. Businessrun im Jahr 2010 noch 75 gemeldete Teilnehmer zum Sieg, so waren es zuletzt gleich 472 (Fronius International GmbH)! Aber auch die drittplatzierte TGW lag mit 189 Meldungen in einem Bereich, der in den 2010er-Jahren mehrfach zum Sieg gereicht hätte. Selbst die FH Oberösterreich war auf Rang 9 (131 gemeldete SportlerInnen) noch deutlich dreistellig! Unser Dank geht hier insbesondere an die Motivatoren bzw. „Multiplikatoren“ in den jeweiligen Unternehmen: Erst durch sie wurde die Businessrun-Idee und die Begeisterung für den Ausdauersport in die Firmen hineingetragen.
Die größten Unternehmen 2019

  1. Fronius International GmbH 472
  2. Kreuzschwestern Europa Mitte 402
  3. TGW 189
  4. Spar Österreichische Warenhandels-AG 185
  5. Magistrat Wels 170
  6. HOFER KG 165
  7. XXXLutz KG 154
  8. Intersport Austria GmbH 131
  9. FH Oberösterreich 131
  10. Kellner & Kunz AG 64

    Groß und klein …

    An dieser Stelle sei aber auch eindrücklich vermerkt: Es sind jedes Jahr auch viele deutlich kleinere Firmenteams und Einzelunternehmer mit großer Begeisterung dabei. Und genau dieser Mix aus großen und kleinen Unternehmen bis hin zu EPU´s macht den Reiz und den Drive aus, der beim Welser trodat trotec Businessrun stets zu einem besonderen Flair und zu einer besonderen Stimmung führt.

    Sportliche Jugend

    Um das Gesundheitsbewusstsein der jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Betrieben zu fördern, gibt´s zum dritten Mal die „Fronius Lehrlings-Challenge“. Dabei geht´s nicht um das Tempo, sondern um die Zahl der Lehrlinge. Speziell geehrt werden die fünf größten Lehrlingsteams (Firmenteams + Einzelläufer + Nordic Walker). Beim letzten Mal setzte sich die TGW (35) relativ klar gegen Fronius (21) und die Reform-Werke (11) durch. Vielleicht noch nicht 2022, spätestens aber 2023, werden auch hier höhere Zahlen nötig sein, um den Sprung aufs Podest zu schaffen.

    Unsere aktuellen Tipps

    • Die Voranmeldung zum Spartarif inkl. personalisierter Startnummer ist noch bis 31. August (18.00 Uhr) via www.welser-businessrun.at möglich.
    • Die originellsten Firmenshirt-Slogans werden mit drei edlen Glastrophäen auf großer Bühne prämiiert.
    Einfach Digifoto vom Shirt inkl. Slogan an hermann.kaufmann@a1.net oder office@laufsport-sperrer.at mailen.
    Wir bedanken uns für die Publikation dieser Informationen und freuen uns auf eine gute weitere Kooperation.

    Mit den besten Grüßen
    Hermann Kaufmann – Franz Sperrer
    (Welser Runningteam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert