Das war ein sensationelles Wochenende für Susanne Gogl Walli bei der Hallen-WM. 3 starke 400-Läufe an 2 Tagen! Bereits im Vorlauf am Freitag-VM mit der 2.-besten Zeit hinter Femke Bol fixierte Susi mit 51,43 sec einen neuen österreichischen Hallen-Rekord. Bereits wenige Stunden später fand das Semifinale statt. Zweimal wurde Susi dabei von der irischen Läuferin Sharlene Mawdsley behindert, zweimal kam sie dadurch sehr deutlich aus ihrem Laufrhythmus. Auch die Jury wertete letztlich diese Aktionen als Behinderungen und disqualifizierte die Irin. Susanne stand dadurch als Dritte des Semifinales sensationell im Finale.

Das Finale wurde gekrönt durch den Weltrekordlauf von Femke Bol (49,17 sec). Susanne konnte im Sog von 5 Weltklasseläuferinnen – trotz der ungünstigen Bahn 1 – ihren Lauf diesmal sehr schnell und unbehindert durchziehen und lief mit grandiosen 51,37 sec wiederum einen neuen österreichischen Rekord. Das war auch die schnellste Zeit einer 6.-Platzierten in der Geschichte der Hallen-WM. Gratulation an Oberösterreichs Sportlerin des Jahres! Der OÖLV freut sich über die 2 Topplatzierungen von Susanne und Verena!

Foto: ÖLV/ Giancarlo Colombo