am 9.6. fand mit dem Raiffeisen Austrian Open Eisenstadt bereits das 4. von 7 Austrian Top Meetings 2021 statt. Bei herrlichen äußeren Bedingungen, sonnigen 26 Grad und gutem Rückenwind, zeigten die in- und ausländischen Top-Athleten den 276 zugelassenen Zusehern wieder ausgezeichnete Leistungen.

Lukas Weißhaidinger gewinnt mit Rekord

Bei 68,98m stand der bisherige ÖLV-Rekord im Diskuswurf, seit heute lautet er 69,04m. Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ) bestätigte seine aktuell großartige Form und übertraf im vierten Versuch erstmals in seiner Karriere die 69m-Marke. Der Jubel war danach beim Oberösterreicher und seinem Coach Gregor Högler natürlich riesengroß. In der Weltrangliste schob sich der WM-Dritte damit wieder auf Position 4 vor, eine Kampfansage an seine Konkurrenten im Hinblick auf Olympia. Rang 2 ging mit 63,56m an Janos Huszak (HUN).

„Ich dachte es wird heute etwas schwierig, wegen des Wettkampfes in Turku vorgestern und den Flügen gestern, aber schon das Einwerfen hat sich heute super angefühlt. Vielleicht war ich heute so locker, weil meine Erwartungen nicht so riesig waren, ich hatte eher so mit 66m gerechnet. Dass es heute wieder hier in Eisenstadt passiert ist freut mich riesig, ich kann es noch gar nicht fassen. Nach den 66,79m im zweiten Versuch habe ich aber gemerkt da geht noch mehr, weil auch schon die Würfe in St.Pölten und Turku haben sich nicht wie das Ende der Fahnenstange angefühlt. Es ist ein absolut schönes Gefühl, hier heute meinen Rekord verbessert zu haben.“

Fotos: ÖLV (Alfred Nevsimal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert