Am 16.03.2024 fanden bei guten Wetterbedingungen die OÖ Meisterschaften statt – organisiert seitens TriPowerWimbergerFreistadt. Die äußerst selektive Strecke, welche mehrmals zurück gelegt werden musste, ließ keine Zufallssieger zu.

Über die Langdistanz setzte sich Martin Enzenberger (TGW Zehnkampfunion) von Beginn weg an die Spitze. Im Zielsprint ließ er Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) keine Chance mehr und siegte mit 2,5 Sekunden. Dritter wurde Johannes Nussbaumer.

Bei den Damen gab es ebenfalls von Beginn weg ein enges Duell um den Sieg. Im Zielsprint setzte sich Lisa Oberndorfer (LCAV Jodl Packaging) gegen Michaela Pilat (TriPowerWimbergerFreistadt, welche lange in Führung lag, durch. Dritte wurde Bettina Hötzenegger (TSV St. Georgen/Gusen).

Über die Kurzstrecke bei den Herren ließ Ali Dibo von Beginn weg nichts anbrennen und siegte überlegen vor Peter Luftensteiner und Samuel Leitner (alle TGW Zehnkamp-Union).

Generell war es ein sportlich fairer Wettkampf und abseits der Strecke kam auch die Geselligkeit in den Räumlichkeiten des Wimbergerhofes nicht zu kurz. Ein Novum bei Meisterschaften war der um 11:00 durchgeführte Freigold-Jedermann-Crosslauf, bei dem 41 Hobbyläufer:innen die Stecke im Renntempo absolvierten.

Foto – Sieger auf der Langstrecke Herren (@RedLeng):

Weitere Fotos und Link zu den Ergebnissen finden sich auf:

https://www.tripowerfreistadt.at/crosslauf-freistadt-vom-tripowerfreistadt/ooe-crosslauf-landesmeisterschaft-2024/