Sarah Lagger (TGW Zehnkampf-Union) belegte bei ihrem WM-Debüt in der „Stark Arena“ in Belgrad (SRB) im Fünfkampf den tollen 8. Platz.

Ergebnisse:

60m Hürden: 8,76 sek. – Hochsprung: 1,77 m – Kugelstoß: 13,15 m – Weitsprung: 6,01 m – 800m: 2:14,57 min. – Gesamtpunkte: 4.391

Sarah Lagger: „Mit der Zeit über die Hürden bin ich sehr zufrieden, am Start hat leider die Läuferin neben mir etwas gezuckt, daher war er nicht perfekt, aber es war sicher einmal ein guter Einstieg in den Mehrkampf. Der Hochsprung verlief anfangs sehr gut, bei den 1,80 stimmte bei den ersten beiden Versuchen die Feinabstimmung nicht ganz. Beim dritten habe ich den Absprung am besten getroffen, aber da hat die Lattenüberquerung dann nicht ganz gepasst. Die 1,77 sind ok, aber ich wollte die 1,80 schon springen. Kugel war leider nix, ich habe gar keinen Stoß erwischt, das tut weh. Die Sportschuhe, die ich seit vielen Jahren beim Kugelstoßen verwendet habe, sind ja bei dieser WM nicht erlaubt, daher habe ich erst kürzlich auf die neuen Schuhe umstellen können, da ist die Technik noch nicht so stabil.“

„Mit dem achten Platz bei meiner ersten WM bin ich mehr als zufrieden. Im Weitsprung war ich mit den 6 Metern sehr happy, die waren sehr wichtig. Beim 800er gab es zu Beginn ein ziemliches Gedränge, da bin ich dann leider etwas hinten gewesen. Aber ich konnte mich gut nach vorne arbeiten und konnte die Italienerin im Kampf um Platz acht in Schach halten. Ich bin froh, dass die lange Hallensaison für mich mit so einem Ergebnis zu Ende geht, ich bin super happy. Dafür, dass die Indoor-Wettkämpfe eigentlich nur als Standortbestimmung geplant waren, gibt eine Mehrkampf-PB bei den Staatsmeisterschaften und ein achter Platz bei einer WM jetzt natürlich viel Lust fürs Training für den Sommer.“

Foto: ÖLV (Beat Freihofer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert