Zum zweiten Mal in Folge gewannen die Männer der TGW Zehnkampf-Union die österreichische Vereinemeisterschaft.

Bei windigem und kühlem, jedoch trockenem Wetter war am 13.5.23 wieder Amstetten der Austragungsort dieser traditionellen Meisterschaft.

Die Männermannschaft der TGW Zehnkampf-Union konnte in allen gewerteten Disziplinenblöcken Platzierungen zwischen 1 und 3 erreichen und das ergab letztlich einen Vorsprung von 3 Punkten auf die DSG Wien und auf SVS Schwechat.

Wer hat aller zu diesem Sieg beigetragen:

Endi Kingley (Weit, Hoch, 110m H, 4x100m)

Benni Pichler (Diskus, Hammer)

Leo Lasch (Speer, 100m, 4x100m)

Molham Hawana (Speer)

Samuel Lengauer (400m, 1000m)

Samuel Leitner (3000m)

Isaac Kosgei (3000m)

Simon Hummer (100m, 4x100m)

Julius Rudorfer (400m, 4x100m)

Leon Okafor (Kugel)

Philipp Kronsteiner (Drei, Kugel, Hammer)

Niki Franzmair (400m H, 1000m)

Alex Auer (Stab)

Philipp Zallinger (Diskus)

Paul Pillichshammer (Drei)

Die Frauenmannschaften von der TGW Zehnkampf-Union belegte mit Sarah Lagger, aber ohne Susi Gogl-Walli und Johanna Plank den guten 5. Platz, nur 7 Punkte hinter dem siegreichen DSG -Team. 

Die Frauen des ULC Linz Oberbank lagen knapp dahinter ebenfalls auf dem sehr erfreulichen 6. Platz.

Die Männermannschaft des ULC Linz Oberbank schafften mit dem 5. Platz ein Topergebnis.

Ein großes Ziel des OÖLV sollte sein, dass in den nächsten Jahren auch wieder die Mannschaften vom ATSV Linz LA, Amateure Steyr, LCAV Jodl Packaging, IGLA long life (und weitere Vereine) bei dieser Meisterschaft teilnehmen.

Aus Niederösterreich waren heuer immerhin 7 Vereine am Start.