Für einen österreichischen Sieg im Wurfmekka Halle an der Saale (GER)  sorgte am 22.5. Patricia Madl (Sportunion IGLA long life), die den Speerwurf der U18-Klasse für sich entscheiden konnte. Sie stieg heute mit einem Wurf auch 46,04m in den Wettkampf ein und konnte somit die U18-EM Norm für Tiflis (46,00m) gleich mit ihrem ersten Wettkampfwurf abhaken. Im vierten Versuch gelang ihr dann die Tageshöchstweite von 50,72m, der sie noch zwei weitere Würfe über 50 Meter folgen ließ. Madl siegte vor Lena Meyer (Schweiz, 50,29m) und Julia Ulbricht (GER, 46,01m).

„Ich bin richtig erleichtert“, war die erste Reaktion von Patricia Madl über die geschaffte Qualifikation für die U18-EM in Tiflis. Auch ihrem Trainer Rainer Breuer war die Freude nach dieser starken Vorstellung der Innviertlerin anzusehen.

 

madl_patricia_halle_2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert