Leo Köhldorfer (ULC Linz Oberbank) lief beim ULC Linz-Aufbaumeeting am 13.5. die 400m Hürden in 54,36 sek. und blieb damit unter dem U18 WM-Limit . Er schuf sich damit eine gute Ausgangsposition für die EYOF-Qualifikation. Damit stellte er auch einen neuen OÖ. U18 Rekord auf.

leo-köhldofer

Copyright: GEPA Pictures

Anna Baumgartner (SU IGLA long life) lief am 14.5. beim Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen (GER), das auch „Meeting der krummen Strecken“ genannt wird, eine neue 3000m Bestzeit. Mit 9:43,36min konnte sie ihre bisherige Bestmarke um rund 3 Sekunden verbessern und die U18-WM Norm für Nairobi – die vom ÖLV nicht beschickt wird – unterbieten. Als U17-Athletin ist ihr Fokus aber auf das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Györ gerichtet. In der aktuellen U18-Europarangliste reihte sie sich auf Platz 4 ein. Mit dieser Zeit verbesserte sie auch den OÖ. U18 und U20 Rekord.

ATHLETICS - AUT-Championships, U20 and U16

 

Copyright: GEPA Pictures

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert