Verena Preiner (Union Ebensee) startete bei den OÖM in der Halle (U14, U16, U18) am 15. Jänner in der Linzer Tips-Arena im Rahmenbewerb, „um ganz einfach einmal zu sehen, wo ich im Fünfkampf stehe.“ Dann gelangen ihr für sie selbst überraschend fünf Bestleistungen. Am Ende war Ivona Dadic ihren Ö-Rekord los und Verena durfte sich über 4486 Punkte, Ö-Rekord und Weltjahres-Bestleistung im Fünfkampf (Allgem. Klasse) freuen.

Der Rekord von Verena Preiner:
60 m: 8,65
Hoch: 1,72
Kugel: 14,21
Weit: 6,06
800 m: 2:11,21

Eine Bestleistung nach der anderen
Verena Preiner: „Ich bin überglücklich, das ist Motivation. Es hat gut begonnen und ist immer mit einer Bestleistung nach der anderen positiv weitergegangen. Mein Trainer Wolfgang Adler hat mich auf diesen Wettkampf aber auch hervorragend eingestellt.“

Showdown am 5. Februar bei den ÖM-Mehrkampf mit Dadic und Lagger
Die nächste Herausforderung wartet auf Verena im Rahmen der Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften am 5. Februar in Wien. Dann kommt es zum Showdown mit Ivona Dadic und Sarah Lagger.

Beim GUGL-MEETING-Indoor 2017 wird Verena Preiner ebenfalls am Start sein.

Preiner_Jahreswbleistung (2)

Foto: OÖLV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert