Bei den österreichischen 4x400m-Staffel-Staatsmeisterschaft in Wien holte sich die TGW Zehnkampf-Union erneut den Titel. Es war schon im Vorfeld bei den Aufstellungsüberlegungen eine Herausforderung.  Da Julia Schwarzinger und Johanna Plank nicht laufen konnten, wurden Antonia Reisz und Sophia Höfer für einen Start motiviert und vorbereitet. 2 noch eher unroutinierte Lauferinnen starteten daher gemeinsam mit zwei sehr erfahrenen Athletinnen in einem Team.

Am Start lief Weltklasse-Siebenkämpferin Sarah Lagger, als Schlussläuferin war Susanne Gogl-Walli an der Reihe.

Das Rennen verlief spannend. Sarah Lagger holte ein 10m-Führung heraus. Antonia und Sophia hielten sich tapfer. Die Hallen-EM-Vierte Susanne Walli konnte letztlich einen Rückstand von etwa 30m gegen die Schlussläuferin von DSG noch souverän aufholen.

Die aus dem Video herausgestoppten Zwischenzeiten:

Sarah Lagger 56,8 (aus dem Block)

Antonia Reisz 61,5 (fliegend)

Sophia Höfer 62,9 (fliegend)

Susanne Gogl-Walli 52,4 (fliegend)