Bei den Hallen Europameisterschaften in Belgrad belegte Verena Preiner (Union Ebensee) den sehr guten 6. Platz im Fünfkampf. Mit 4478 Punkten verpasste, die von Wolfgang Adler trainierte Athletin ihre persönliche Bestleistung nur um 8 Zähler. Highlight ihres Wettkampfes war sicher der Disziplinensieg über 800m.

Einzelergebnisse:
60m Hürden – 8,45s
Hochsprung – 1,72m (PB)
Kugelstoß – 14,14m
Weitsprung – 5,86m
800m – 2:10,26min (PB)

Ich bin sehr zufrieden, im Großen und Ganzen ist mir der Wettkampf gut gelungen. Manchmal wollte ich einfach zu viel und habe mich nicht darauf konzentriert was ich machen soll. Da aber die Anderen alle so gut sind, kann man sich auf diesem Niveau solche Fehler einfach nicht erlauben. Aber ich lerne bei jedem dieser Wettkämpfe etwas dazu, das mir in Zukunft helfen wird. Über 800m wollte ich einfach allen zeigen was ich kann, denn das ist ja eine Stärke von mir.“

Preiner 60H     Preiner Hoch

Preiner Kugel     Preiner Weit

Preiner 800

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert