Eine tolle Leistung zeigte Leon Okafor (TGW Zehnkampf-Union) bei der U18-EM im Zehnkampf.  Mit insgesamt 7 persönlichen Bestleistungen konnte der von Georg Werthner betreute Athlet seine bisherige Bestleistung um über 700 Punkte steigern ! Nach 4:44,81 Minuten im abschließenden 1.500m-Lauf passierte der Shootingstar die Ziellinie. Wenige Momente später erschien das Ergebnis auf der Anzeigetafel: 7.232 Punkte – Bronzemedaille! Okafors erster Kommentar: „Danke Georg, weil er der Einzige war, der von Anfang an an mich geglaubt hat. Und schöne Grüße an Oma. Sie musste leider zuhause bleiben.“!

Der OÖLV gratuliert dazu herzlich!

Einzelleistungen:
100m: 11,14 sek. (PB)/+1,7 – Weit:6,23m/ +0,7 – Kugel: 15,15m (PB) – Hoch: 1,93m (PB) – 400m: 50,04 sek. (PB)
110m Hürden: 15,51 sek. (PB)/+ 1,6 – Diskus: 38,83m – Stabhoch: 4,10m – Speer: 56,70m (PB)- 1.500m: 4:44,81 min. (PB)

OkaforTiflis5000     OkaforTiflis

Copyright: ÖLV

Patricia Madl (SU IGLA long life) konnte, nach starkem Einwerfen, mit 46,39 Metern im Speerwurf nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen und verpasste mit Platz 16 das Finale. Coach Rainer meinte dazu: „In der Quali sind schon die Größten gescheitert. Die letzten Tage hätten gezeigt, was möglich ist. Pati hat noch nie so gut und konstant geworfen. Hat halt dann im Wettkampf nicht funktioniert. Patricia hat heuer schon viel erreicht, aber am meisten lernt man aus seinen Niederlagen. Nächstes mal wird es besser.

madl_u18em

Lisa Oberndofer (LCAV Jodl packaging) startete im Vorlauf über 2.000m Hindenis und passierte nach 7:29,03 min. die Ziellinie und zeigte sich im Anschluss an das Rennen entspannt: “ Mein Ziel habe ich erreicht. I bin ned letzte ! Ich war mit der schlechtesten Zeit gemeldet, also das passt jetzt!“

Copyright: ÖLV

Copyright: ÖLV


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert