Ende März fanden in Torun (Polen) die 14. Hallen Masters Europameisterschaften statt. Statement Christopher Schiefermayer: „Das war für mich eine der bestorganisierten und schönsten Veranstaltungen“.

Trotz Verkühlung und einer kleinen Fersenprellung setzte er seine Trainingsleistungen toll um und gewann mit großem Vorsprung die M55-Klasse im 5-Kampf mit 4150 Punkten.

Es gelang ihm ein super Start über 60 m Hürden in 9,19 (mit dieser Zeit hätte er auch bei den Spezialisten gewonnen), die weiteren eindrucksvollen Leistungen: Weit 6,28m, Kugel 11,65m, Hoch 1,57m und 1000 m 3:03.89. Es fehlten nur 84 Punkte auf den Weltrekord.

Nach dem Wettkampf bedankte er sich bei Helmut Hübel: „Das Technik-Training mit Hübel Helmut ist ein wesentlicher Teil dieses Erfolges. Auch für die WM in Göteborg wird es noch einmal einen Aufschwung bringen.“